Bei unserem neuen 3.Fall endet eine Geburtstagsfeier tödlich
Outdoor Krimispiel zum aktiven Mitraten der Theatermanufaktur Büdingen
Der angesehene stadtbekannte Richter Arno Schreiber wurde tot aufgefunden. Er hatte in seinem Schrebergarten mit Nachbarn und Freunden Geburtstag gefeiert. Als die Gäste die feuchtfröhliche Party verließen, hatte der Gastgeber noch gelebt. Nun gilt es herauszufinden, was genau geschehen ist. Wer hatte ein Motiv, wer hat den Richter zuletzt gesehen und wie genau kam er zu Tode?
In Teams aufgeteilt, ermitteln die Teilnehmer im Umfeld der Geburtstagsgäste und Gartennachbarn was geschah nachdem alle gegangen waren.
Was steckt wirklich dahinter und wer profitiert vom Tod des Arno Schreiber?
Die Teilnehmer agieren aktiv als Ermittler, um den Fall zu lösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dazu werden Teams gebildet, Zeugen befragt und Indizien gesammelt, damit am Ende ein Täter überführt werden kann.