Die Kleine Hexe
Veranstaltungsdetails
Musikalisches Hexenspektakel nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler mit Musik von Peter I. Tschaikowsky, Carl Orff, Jacques Offenbach u.a.
Für Kinder ab 5 Jahren
Dauer: ca. 85 Minuten inkl. Pause
Über dieses Stück:
Die kleine Hexe lebt mit ihrem treuen und weisen Raben Abraxas in einem kleinen Häuschen im Wald. Sie ist erst 127 Jahre alt und darf deshalb noch nicht bei der alljährlichen Walpurgisnacht mitfeiern. Heimlich mischt sie sich dennoch unter die tanzenden Hexen am hell lodernden Feuer und wird prompt erwischt und bestraft!
Unterstützt durch Abraxas versucht sie nun, eine gute Hexe zu sein. Sie will die Bewährungsprobe bestehen, die die Oberhexe von ihr fordert und im nächsten Jahr endlich auch über das Feuer springen. Mit großer Begeisterung hilft die kleine Hexe nun den Armen und erteilt den Grobianen eine Lehre, während sie sich auf die große Prüfung vorbereitet. Als die Oberhexe sie erneut vom Fest ausschließen will, zeigt die kleine Hexe ihr, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt hat. Zusammen mit Abraxas feiert sie schließlich eine herrliche Walpurgisnacht.
Tickets
keine Infos vorhanden