Spessartbogen und seine Spessartfährten

Der Premiumwanderweg Spessartbogen verläuft über 90 abwechslungsreiche Kilometer von Langenselbold nach Schlüchtern durch den Hessischen Spessart und gewährt immer wieder den Blick ins Kinzigtal, zur Frankfurter Skyline, in den Vogelsberg und in die Rhön.

Der Premiumwanderweg Spessartbogen erfüllt alle Ansprüche des Genusswanderers an ein unbekümmertes Wandern, führt über erlebnisreiche, gut markierte Naturwege und Pfade. Auf unterhaltsame Art und Weise schlägt er einen etwa 90 Kilometer langen Bogen zum Kinzigtal, wobei er zwischen Langenselbold und Schlüchtern durch die einzigartige Waldlandschaft des hessischen Spessarts führt. Er kann in beide Richtungen in vier bis sechs Etappen erwandert werden.
Wer Ausgangs- und Endpunkt an einem Ort favorisiert, findet mit den fünf Premium-Extratouren, den Spessartfährten, kürzere 10 bis 16 km lange Rundwanderwege, die schönste Aussichten auf die Spessartlandschaft und Natur bieten.

frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein